Schulobst

Gesund essen

Nach dem Motto „Schulfrucht – Wir sind dabei!“ soll durch das Schulobstprogramm der Europäischen Union die Wertschätzung von Obst und Gemüse bei Kindern steigen und die Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens unterstützt werden.

Dies ist möglich durch das Schulobstprogramm, dessen Förderprogramm aus EU- und Landesmitteln finanziert wird. Die EU stellt dafür jedes Jahr 150 Mio. Euro für Obst und Gemüse zur Verfügung, denn pro Schuljahr nehmen sage und schreibe über 12 Millionen Kinder an 79.000 Schulen am Programm teil.

Auch wir sind dabei! Schon viele Jahre erhält unsere Max-Hundt-Grundschule kostenlos leckeres und frisches Obst und Gemüse. Einmal in der Woche steht es für unsere Schützlinge frisch gewaschen in den Klassen, wo sie es sich schmecken lassen.