Buchungsoptionen

Anmeldung OGTS Max-Hundt-Grundschule Kulmbach 20242025 Elternbrief

Schnupperwoche OGTS Max-Hundt-Grundschule Kulmbach 2024

Anmeldung Zusatzangebot Ferien Mainleus 2024

Wir haben an unserer Schule folgende kostenlose Angebote eingerichtet:

1. Ganztagsangebot bis 16.00 Uhr:
• Dauer: Nach Ende des stundenplanmäßigen Vormittagsunterrichts können die angemeldeten Schülerinnen und Schüler von Montag bis Donnerstag bis 16.00 Uhr betreut werden.
• Ausgestaltung: Neben einem Mittagessen (kostenpflichtig, über Caterer „Sternstunden“ bestellbar) sind an jedem Betreuungstag eine verlässliche Hausaufgabenbetreuung und verschiedene Freizeitangebote vorgesehen.
• Anmeldung: Die Schülerinnen und Schüler müssen hierfür mindestens für zwei Nachmittage bis 16.00 Uhr angemeldet werden. Die Zahl der Nachmittage je Schulwoche, die die Schülerinnen und Schüler voraussichtlich in Anspruch nehmen werden, ist bei der Anmeldung anzugeben. An welchen Tagen dieses Angebot dann im Einzelnen wahrgenommen wird, können Sie zu Beginn des Schuljahres mit Erhalt des Stundenplanes festlegen.

2. Ganztagsangebot bis 14.00 Uhr:
• Dauer: Nach Ende des stundenplanmäßigen Vormittagsunterrichts können die angemeldeten Schülerinnen und Schüler von Montag bis Donnerstag bis 14.00 Uhr betreut werden.
• Ausgestaltung: Neben einem Mittagessen (kostenpflichtig, über Caterer „Sternstunden“ bestellbar) sind an jedem Betreuungstag eine verlässliche Hausaufgabenbetreuung und verschiedene Freizeitangebote vorgesehen, wenn auch beides in eher verkürzten Zeitphasen.
• Anmeldung: Die Schülerinnen und Schüler müssen hierfür mindestens für zwei Nachmittage bis 14.00 Uhr angemeldet werden. Die Zahl der Nachmittage je Schulwoche, die die Schülerinnen und Schüler voraussichtlich in Anspruch nehmen werden, ist bei der Anmeldung anzugeben. An welchen Tagen dieses Angebot dann im Einzelnen wahrgenommen wird, können Sie zu Beginn des Schuljahres mit Erhalt des Stundenplanes festlegen.

3. Verknüpfung von OGTS-Gruppen (16.00 Uhr) und OGTS-Kurzgruppen (14.00 Uhr):
• Durchführung: Um möglichst individuelle und flexible Betreuungszeiten zu ermöglichen, ist die gleichzeitige Anmeldung von Schülerinnen und Schülern für die OGTS-Gruppen bis 16.00 Uhr und OGTS-Kurzgruppen möglich, sofern beide Angebotsformen an jeweils zwei Unterrichtstagen je Schulwoche besucht werden.
 Anmeldung: Die Schülerinnen und Schüler müssen hierfür zwei Nachmittage bis 14.00 Uhr und zwei Nachmittage bis 16.00 Uhr angemeldet werden. Bitte füllen Sie das Anmeldeformular entsprechend aus. An welchen Tagen dieses Angebot dann im Einzelnen wahrgenommen wird, können Sie zu Beginn des Schuljahres mit Erhalt des Stundenplanes festlegen.

Außerdem gibt es folgende kostenpflichtige Zusatzangebote, die Sie bitte im Detail dem Anmeldeformular der Schule entnehmen:

• Angebote: Neben den oben beschriebenen Angeboten besteht die Möglichkeit, folgende Zusatzangebote zu wählen:
z. B.:
o erweitertes Ganztagsangebot am Freitag
o erweitertes Ganztagsangebot von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr (Montag bis Donnerstag)
o Kombination aus Freitag und der verlängerten Betreuungszeit
• Durchführung: Die Zusatzangebote werden von unserem Kooperationspartner der Schule durchgeführt. Nähere Informationen zum jeweiligen Angebot (z. B. Dauer, Ausgestaltung, Kosten) entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular!
• Anmeldung: Die Zusatzangebote können Sie bei Bedarf im Anmeldeformular gesondert buchen. Hierfür werden Elternbeiträge erhoben. Ihre Anmeldungen hierzu nimmt die Schulleitung lediglich für unseren Kooperationspartner entgegen. Elternbeiträge sind an den Kooperationspartner zu entrichten. Die Zusatzangebote finden aber als schulische Veranstaltung unter der Aufsicht der Schulleitung statt. Mit dieser zusätzlichen Anmeldung kommt eine private Betreuungsvereinbarung zwischen Ihnen als Eltern und unserem Kooperationspartner der Schule zustande.