Elternbeirat

„Hand in Hand Mehrwert schaffen“ – der Elternbeirat der Max-Hundt-Schule stellt sich vor

WARUM?    Als Elternbeirat der Max-Hundt-Schule leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Schulgeschehen. Wir möchten das Interesse der Eltern in Bezug auf Bildung und Erziehung wahren, sowie Wünsche und Anregungen von Schülern oder Eltern übermitteln bzw. zur Umsetzung beitragen.

WER?            In der Regel setzen wir uns aus den einzelnen Klassenelternsprechern, sowie engagierten Eltern zusammen, wobei Grund- und Mittelschule ihren eigenen Vorstand stellen. Der Vorstandsvorsitzende des gemeinsamen Elternbeirats soll als kommunikative Verbindung zwischen beiden Schulen fungieren.

WAS?

• Sprachrohr zwischen Lehrern, Eltern und Schulleitung
  • Ansprechpartner bei Ideen und Verbesserungsvorschlägen
  • Organisation oder Mithilfe von Schulfeiern und Veranstaltungen, z.B. dem jährlichen Schulfest oder der Kunstprojektwoche
  • Umsetzung von Projekten in Kooperation mit dem Förderverein, z.B. T-Shirt-Verkauf, Waffelverkauf an Weihnachten, Teilnahme am Weltkulturerbelauf

WIE?              Der Elternbeirat wird jeweils zum Schuljahresbeginn für ein Jahr gewählt. Zur Wahl des Klassenelternsprechers und der anschließenden Wahl zum Elternbeirat werden Sie schriftlich eingeladen. Wir freuen uns über alle engagierten Eltern, die uns unterstützen möchten!