Die OGTS stellt sich vor

Das Offene Ganztagsangebot an unserer Schule stellt ein freiwilliges schulisches Angebot dar. Wenn Sie sich für Ihr Kind aber für das Offene Ganztagsangebot entscheiden, besteht im Umfang der Anmeldung Anwesenheits- und Teilnahmepflicht über das gesamte Schuljahr hinweg. Die Anmeldung muss verbindlich für das nächste Schuljahr im Voraus erfolgen, damit eine verlässliche Betreuung ab Schuljahresbeginn gewährleistet werden kann! Befreiungen von der Teilnahmepflicht können von der Schulleitung in begründeten Ausnahmefällen aus zwingenden persönlichen Gründen (siehe Anmeldeformular Punkt 5) gestattet werden.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das jeweilige Anmeldeformular, welches Sie bei den OGTS-Betreuern und den Sekretariaten der Schulen erhalten und dort abzugeben ist.