Arbeitsgemeinschaften (AGs)

AG „DraußenSeinZeit“

Die Schüler und Schülerinnen der Projektgruppe „DraußenSeinZeit“ haben Naturmaterialien im Wald gesammelt und mit viel Hingabe und Freude dieses wunderschöne Herbstmandala auf die Wiese im Schulhof, von innen nach außen gelegt. Wir hoffen, dass sich die ganze Schulgemeinschaft daran erfreut.

AG Schulspiel

Mit viel Applaus…

Maria und Josef, Hirten, Könige oder Engel, ob als Supermaus Frederik oder Weihnachtsmann, als Till Eulenspiegel, Hexe, Polizist, Arzt, Lausbub, König, Königin und Prinzessin oder gar als Supermodel in diesen Rollen und noch vielen anderen standen die Schüler unserer Schule auf der „Bühne“.

Seit über 25 Jahren besteht die Arbeitsgemeinschaft „Schulspiel“, hauptsächlich für die Kinder der 3. und 4. Jahrgangsstufe.

Manche Schüler sind theatererfahren und stehen bereits selbstsicher vor Publikum, andere sind anfangs zurückhaltend und etwas schüchtern. Aber am Ende zeigen alle ihr Talent bei gelungenen Aufführungen in Kirche, Turnhalle und Kindergarten oder auf Schulfesten.

Stets gab es vom begeisterten Publikum viel Applaus – das „Brot“ des Schauspielers.