Ich schenk dir eine Geschichte – Die 4. Klassen besuchen die Buchhandlung Friedrich

Im Rahmen des Welttag des Buches besuchten die 4.Klassen am Freitag den 3.Mai zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schnapp (4a) und ihrem Klassenlehrer Herrn Passing (4b) die Buchhandlung Friedrich.

Durch die Buch-Gutschein-Aktion erhielten alle Kinder das Buch „Mission Roboter – Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ von Anke Girod mit Illustrationen von Timo Grubing.

Für die lesebegeisterten Kinder hatte die Inhaberin Frau Friedlein ein besonderes Highlight parat. Sie hatte den Bayreuther Autor Siegfried Michl eingeladen. Dieser beantwortete den Kindern viele Fragen und las aus seinem spannenden Buch Hubs und die schwarze Sichel vor.